Schilder informieren – Karl-Meseberg-Straße bekommt neue Beschilderung

By 14. März 2019 März 25th, 2019 Allgemein

Obermatrose Karl Meseberg wird in der Karl-Meseberg-Str. in Halle geehrt.

Halle. Die Mitteldeutsche Zeitung informiert.

„[…] Er war einer der führenden Vertreter der Novemberrevolution in Halle bis zu seinem gewaltsamen Tod durch Freikorpssoldaten vor 100 Jahre […]“

Unser Bauvorhaben HirschQuartier bekommt einen neuen kleinen Nachbarn. Das Straßenschild der Karl-Meseberg-Straße wurde durch ein weiteres Schild ergänzt. Hier wird nun direkt vor Ort dem Obermatrsen Karl Meseberg, welcher eine entscheidende Rolle in der Novemberrevolution einnahm, gehuldigt. Wir freuen uns darüber!

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung, Schilder informieren, Artikel vom 14.03.2019

Leave a Reply

Facebook
YouTube
Instagram